SPD Frohnau neue Doppelspitze

Dorett Koch und Kai Kottenstede wurden am vergangenen Donnerstag auf der Abteilungsversammlung der SPD Frohnau zu den neuen Vorsitzenden der SPD-Abteilung gewählt.

Sie lösen damit Dirk Mader ab, der fünf Jahre lang die Abteilung geleitet hat. Die SPD Frohnau hat mit der Wahl erstmals eine Doppelspitze gewählt und ist damit die zweite Abteilung Reinickendorfs mit zwei Vorsitzenden. Kai Kottenstede war 2021 der Direktkandidat der SPD für den Wahlkreis Frohnau, Hermsdorf und Freie Scholle. Dorett Koch engagiert sich seit vielen Jahren in Frohnau und ist mit dem vergangenen Wahlkampf aktiv in der SPD geworden.

„Die Doppelspitze war eine gemeinsame Entscheidung, weil wir der Überzeugung sind, so mehr erreichen zu können und auch neue Perspektiven in die lokale Politik zu bringen. Es ist einfach nicht mehr die Zeit der großen Vorsitzenden“, so Koch und Kottenstede. „Wir danken dem bisherigen Vorstand und vor allem Dirk Mader für sein hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren. Darauf werden wir jetzt aufbauen“, so die beiden Vorsitzenden. Schwerpunkt ihrer Arbeit soll auf einer stärkeren Verbindung mit den zahlreichen Vereinen und Initiativen in Frohnau liegen. „Wir wollen die Anbindung an die Frohnauer Gesellschaft vertiefen,“ so das Duo.

Neben dem Wechsel an der Spitze ist der Vorstand durch Kontinuität geprägt: Der Bundestagswahl-Kandidat 2021 und Mitglied des SPD-Landesvorstandes, Tosten Einstmann, und Hildegard Rockel wurden erneut als stellvertretende Vorsitzende in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Das Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf, Björn Hawlitschka, setzt seine Tätigkeit als Kassierer fort. Dirk Mader übernimmt nun die Aufgabe als Schriftführer des Vorstands. Der Vorstand dankte insbesondere Karin Walk für ihre langjährige Arbeit als Schriftführerin.

Dr. Kai Kottenstede
PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert