Geld für Boule-Bahn

BouleFrank Steffel vermittelt Spende
Mit 114 Mitgliedern und einem breiten Sportangebot aus Angeln, Casting (eine Art Angeln auf dem Trockenen), Segeln und Wasserski gehört der Club de Peche zu den Traditionsvereinen Reinickendorfs. 1947 wurde er von französischen Besatzern gegründet. Bis heute gehört die Vertiefung deutsch-französischer Beziehungen zu seinem Programm.

Als der Verein für die Erweiterung seines Angebots die typisch französische Sportart Boule anbieten wollte, half der Reinickendorfer Bundestagsabgeordnete Frank Steffel bei der Finanzierung der Boule-Bahn. Er vermittelte eine Spende der Spielbank Berlin. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Günter Münstermann übergab er den Scheck an den Club-de-Peche-Vorsitzenden Lucien Martin, den 2. Vorsitzenden Hagen Plicht und Jugendsportwart Jacques Blanchot.

„Das breite Angebot des Traditionsvereins Club de Peche ist beeindruckend. Ich freue mich, dass der Verein seinen Mitgliedern mit der Boule-Bahn eine weitere attraktive Möglichkeit zur Freizeitgestaltung bieten kann“, sagte Frank Steffel.

Bild: Boule.jpg, Bildtitel: Der Reinickendorfer Bundestagsabgeordnete Frank Steffel (2.v.l.) übergab gemeinsam mit Günter Münstermann von der Spielbank Berlin (2.v.r.) den Scheck für die neue Boule-Bahn an den Club-de-Peche-Vorsitzenden Lucien Martin (r.), den 2. Vorsitzenden Hagen Plicht (m.) und Jugendsportwart Jacques Blanchot.

Büro Dr. Frank Steffel, MdB  |  Deutscher Bundestag  |  Platz der Republik 1  |  11011 Berlin
Tel: +49 30 227-72499  frank.steffel.ma03@bundestag.de

kb115