SPD-Fraktion unterwegs in Reinickendorf
Am vergangenen Freitag war die SPD-Fraktion Reinickendorf das erste Mal unter dem Motto „Freitag ab vier sind wir hier“ mit einem Infostand in der Gorkistraße in Tegel vor Ort. Dieser kam bei den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut an. „ Wir wurden auf viele unterschiedliche Themen angesprochen und konnten diverse Anregungen aufnehmen“, erzählt Gilbert Collé, Fraktionsvorsitzender. „ So werden wir uns jetzt beispielsweise auf Hinweis eines Mieters der Rollberge-Siedlung beim Vermieter GSW für mehr Fahrradständer für die Mieter einsetzen. Gerade diese kleinen Themen sind das, was für den Einzelnen oft sehr wichtig ist.“
Alle anwesenden SPD-Bezirksverordneten freuten sich über die vielen anregenden Gespräche mit den Reinickendorferinnen und Reinickendorfern. Gerade in der Kommunalpolitik ist es sehr wichtig vor Ort präsent zu sein, um vorhandene Themen und Probleme wahr- und im politischen Handeln aufzunehmen.
Der Infostand war der Auftakt der regelmäßigen Fraktionstour durch die Reinickendorfer Ortsteile. Der nächste Fraktions-Infostand unter dem Motto
„Freitag ab vier sind wir hier“ findet am 27. Juni 16-18h vor dem Märkischen Zentrum am Wilhelmsruher Damm statt.
Reinickendorf, 28.05.2014
V.i.S.d.P.: Gilbert Collé – Fraktionsvorsitzender – Tel.: 90294 20 38