U8 in das Märkische Viertel

CDU fordert von Rot-Rot-Grün Ausbau der U8 in das Märkische Viertel.

Die CDU-Fraktion Reinickendorf hat in der BVV-Sitzung am 9. November 2016 das Bezirksamt Reinickendorf aufgefordert, gegenüber dem künftigen Berliner Senat auf den Weiterbau der U8 in das Märkische Viertel zu bestehen. Der Antrag erhielt mit den Stimmen der SPD, FDP und der AfD eine breite Mehrheit. Die Grünen enthielten sich, die Linke stimmte gegen den Antrag.

Tobias Siesmayer, Vorsitzender der CDU-Fraktion Reinickendorf: „Der Regierende Bürgermeister Müller hat bei einem Wahlkampftermin im Märkischen Viertel den Menschen dort öffentlichkeitswirksam Hoffnung auf einen baldigen Weiterbau der U8 gemacht. Dass er jetzt wenige Wochen nach der Wahl davon nichts mehr wissen will, ist bezeichnend.“

Bereits im April 2016 hat sich die CDU-Fraktion Reinickendorf gemeinsam mit der SPD-Fraktion in der BVV für den Weiterbau der U8 ausgesprochen. Die künftige Rot-Rot-Grüne Koalition in Berlin hat die Verlängerung der U8 von Wittenau in das Märkische Viertel in ihrem Koalitionsvertrag nach derzeitigem Kenntnisstand nicht mehr vorgesehen.

Tobias Siesmayer
Vorsitzender der CDU-Fraktion Reinickendorf
siesmayer@cdu-reinickendorf.de

pmm
kb1414


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert