AOK-Impfwoche

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie über die Impfwoche der AOK Nordost im Centrum für Gesundheit im Wedding vom 21. bis 25. November mit zahlreichen Highlights wie Auftritten und Autogrammstunde des Prime Time Theaters („Gutes Wedding, schlechtes Wedding“), dem Hertha BSC-Maskottchen Herthinho und einer Reiseimpfberatung durch einen Arzt des Tropeninstituts der Charité. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zur Impfwoche kommen würden.Was? – AOK-Impfwoche
Wann? – 21. bis 25. November 2016 – Montag bis Donnerstag 8 bis 18 Uhr, Freitag 8 bis 13 Uhr
Wer?
– „Kalle vom Postamt“ alias Oliver Tautorat, Schauspieler und Gründer des Prime Time Theaters („Gutes Wedding, schlechtes Wedding“)
– Hertha BSC-Maskottchen Herthinho und evtl. Hertha-Spieler für Autogrammstunde
– Dr. Christian Schönfeld, Arzt am Institut für Tropenmedizin der Charité
Wo? – AOK-Centrum für Gesundheit – Müllerstraße 143 – 13353 Berlin (Wedding)Berlin, 14. November 2016. Vom 21. bis 25. November veranstaltet die AOK Nordost in ihrem Centrum für Gesundheit im Wedding eine Impfwoche. Hier können AOK-Versicherte sämtliche Impfungen, für die die AOK Nordost die Kosten trägt, vornehmen lassen. Interessierte sollten falls vorhanden, ihren Impfpass mitbringen.Während der Impfwoche werden verschiedene Highlights geboten: So spielt am Montag, 21. November, 11 und 16 Uhr, „Kalle vom Postamt“ alias Oliver Tautorat vom überregional bekannten Weddinger Prime Time Theater („Gutes Wedding, schlechtes Wedding“) Stand ups zum Thema Impfen. Tautorat, Gründer und Schauspieler des Theaters, wird ein weiteres Mal am Dienstag, 22. November, 16 Uhr, auftreten. Am Donnerstag, 24. November, ist ein weiteres Stand up des Prime Time Theaters um 16:30 mit anschließender Autogrammstunde mit Schauspielern des Theaters geplant. Am Mittwoch, 23. November, 15 bis 17 Uhr, ist das Hertha BSC-Maskottchen Herthinho zu Gast. Bei einer Tombola wird es dann unter anderem Freikarten des Prime Time Theaters und von Hertha BSC zu gewinnen geben für Versicherte, die zuvor geimpft wurden. Ebenfalls am 23. November wird Dr. Christian Schönfeld, Arzt des Instituts für Tropenmedizin der Charité, von 15 bis 18 Uhr, zum Thema Reiseimpfungen beraten.

Die AOK Nordost hält neben den üblichen Schutzimpfungen für ihre Versicherten zusätzlich Reiseschutzimpfungen gegen Hepatitis A und B, Typhus und Meningokokken bereit. Diese werden normalerweise nicht von den Krankenkassen bezahlt. Außerdem übernimmt sie über den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung hinaus auch die Kosten für die Schutzimpfung gegen Masern, Mumps und Röteln bei Versicherten, die vor dem 01.01.1971 geboren wurden.

Ziel dieser Impfaktion ist, AOK-Versicherte für Schutzimpfungen zu sensibilisieren.

AOK Nordost – Die Gesundheitskasse

www.aok.de/nordost
www.facebook.com/AOKnordost

PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert