Lettekiez liest 2015 – Ein Literaturfestival im Lettekiez
Sven Sticker: „Schlecht aufgelegt“
Judith Arendt: „Sündenbock. Ein Fall für Schöffin Ruth Holländer“
Am Mittwoch den 23.09.2015 und am Freitag den 25.09.2015 kommen beim Lietraturfestival im Lettekiez die Krimifans zum Zug.
In der Buchhandlung am Schäfersee liest am 23.09. Sven Sticker aus seinem Roman „Schlecht aufgelegt“, in welchem ein unzufriedener Call-Center Mitarbeiter Zeuge eines Mordes wird und auf eigene Faust zu ermitteln beginnt.
Judith Arendt, präsentiert am 25.09. in der Stadtteilbibliothek Schäfersee ihr Buch „Sündenbock. Ein Fall für Schöffin Ruth Holländer“; Bei einem auf den ersten Blick eindeutigen Mordfall hat die Schöffin Ruth das Gefühl, dass ein Puzzleteil fehlt und beginnt selbst Nachforschungen anzustellen und entdeckt dabei die dramatische Wahrheit.
„Lettekiez liest“ präsentiert im fünften Jahr in Folge etliche Lesungen und Veranstaltungen. Diesmal stehen die Themen Herkunft, Heimat und Identität im Mittelpunkt. Zahlreichen Anwohnerinnen und Anwohnern, der Stadtteilbibliothek sowie der Buchhandlung am Schäfersee ist es zu verdanken, dass ein abwechslungsreiches und spannendes Programm entstanden ist. Als „Kulturpaten“ tragen sie zum Gelingen des siebenwöchigen Lesefestivals bei, das die Vielfalt des Lettekiezes aus literarischer Sicht vorstellt.
„Lettekiez liest“ wird organisiert von Stadtmuster GbR und gefördert durch das Quartiersmanagment Letteplatz.
Alle Veranstaltungen sind kostenlos.
Die Programme sind erhältlich im Quartiersbüro in der Mickestraße 14 (direkt am Letteplatz), in der Stadtteilbibliothek am Schäfersee (Stargardtstr. 11-13), in der Buchhandlung am Schäfersee (Markstraße 6) oder unter www.qm-letteplatz.de
Quartiersmanagement Letteplatz
Mickestraße 14
13409 Berlin
Tel.: 030 – 49 98 70 89 – 0
Mail: team@qm-letteplatz.de
Machen Sie mit bei der Kampagne zum Erhalt des Programms „Soziale Stadt“ und besuchen Sie die Webseite : www.soziale-stadt-retten.de