Landesschützenkönig 2020 kommt aus Tegel!

 

 

Das Vereinsleben der Schützengilde Tegel-Süd e.V. ist wie in allen Berliner Sportvereinen momentan auf ein Minimum reduziert und dennoch gibt es eine erfreuliche Nachricht, die dem Verein und seinem Schützen Sascha Dibowski nun zugegangen ist.

Im Februar 2020 fand das Landeskönigschießen des Schützenverbandes Berlin-Brandenburg e.V. statt. Die Ergebnisse werden dann normalerweise im Zuge der Delegiertenversammlung Ende März vor einem großen Publikum proklamiert. Dieser und weiteren Versammlungen machte die Corona-Pandemie leider immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

Nun hat der Schützenverband entschieden, seine Titelträger*innen schriftlich zu informieren, damit die Wartezeit bis zu einer Ehrung im würdigen Rahmen nicht noch größer wird.

Beim Landeskönigschießen haben die Sportschützen 20 Versuche mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole, um die Beste 10 des Tages zu erzielen und somit den Titel zu holen. Mit einem Teiler von 70,2 konnte sich Sascha Dibowski von der Schützengilde Tegel-Süd e.V. zum 2. Mal nach 2014 den Titel des Landesschützenkönig des Schützenverbandes Berlin-Brandenburg sichern.

War er damals noch mit der Luftpistole erfolgreich, so konnte er dieses Mal den Titel mit dem Luftgewehr erringen. Ihm zur Seite stehen die Landesschützen-königin Daniela Sabe vom Schützenverein Zentrum Berlin und die Jugendkönigin Hanna Kampe von der Altstädtischen Schützengilde Brandenburg.

Unsere Glückwünsche gehen an die Titelträger!
Weiterhin „GUT SCHUSS!“
PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert