KiEZBLATT 3.0 – SA

KiEZBLATT 3.0 mit seinen neuen Tarifen

Unternehmer wissen, wie wichtig der „Kundenhype“ oder das Ohr am Puls der Zeit zu haben um die Strategien für einen guten Umsatz stets evaluieren zu können sind oder wie man heute sagt: „die „AufmerksamkeitsÖkonomie“ stets im Griff zu haben.

Lange Rede ~ kurzer Sinn;
Jeder möchte immer gern zusammen mit den Erfolgreichen Erfolgreiches schaffen.

Dies ist auch die über 21-jährige KiEZBLATT-Philosophie.

Sicherlich wird man in der Zukunft recht verschiedenartig auf diese Zeit – auf die Coronazeit – zurückblicken. Nur, das ist gewiss, dass den Erfolgreichen ihr Können, Wissen, ihre Innovationsbereitschaft und ihr mutiges Engagement nachgewiesen werden wird.

Für Firmen ist das, wie man früher sagte, der Anspruch auf Umsatz und Gewinn und wie man heute weiß, die Stärkung und Pflege einer Aufmerksamkeitsökonomie ~ die, gerade in der Coronazeit somit wichtige Aspekt von Werbung im Marketing.

Das bedeutet heute und für die Zukunft in erster Linie, das, was uns die Umwelt – jetzt besonders markant vertreten durch Corona aufzeigt, der überlegte Einsatz von Präsenz – die intelligente Überlegung, wann muss ich wo sein.

Diese Überlegung führte  uns, das KiEZBLATT zwangsläufig zur „Umdenke“, zur Modifizierung unserer Dienstleistung. Aus zunehmenden Kommentaren folgert: Unsere Leserschaft und unsere Werbepartner möchten in der Zeit des großen Wandelns ein Info Medium, moderne Informationsplattformen, die ihnen Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit bei den Ressourcen garantieren und ihnen ein „Gutes Gewissen“ im anstehenden gesellschaftlich „Hype“ bietet. Fazit für´s KiEZBLATT-Management: Wanderung der Leserschaft „weg vom Papier“ – hin zur Online Präsenz. D. h. nun, somit Optimale Nachhaltigkeit durch Papierverzicht ab 2022 und gleichzeitig CO2 Reduzierung auf 0 durch die damit einhergehende fehlende Logistik.

Mal ein selbstkritischer Rückblick:
So z. B. prognostiziert man unserer Branche (Lokale kostenlose Zeitungen) bei Neugründungen ein Existenzspanne von max. 3 bis 4 Jahren. Also, der KiEZBLATT Erfolg von über 200 monatlichen KiEZBLATT-Ausgaben (jetzt also fast 17 Jahre) steht nun einmal auf bestimmten festen Marketing und wirtschaftlichen Wissensressourcen.

So steht heute im direkten Mittelpunkt nicht mehr Umsatz und Gewinn. Nein, man weiß jetzt, dass man viel früher ansetzen und agieren muss – es geht um die AufmerksamkeitsÖkonomie eines Unternehmens. Sie sehen, die „Dominosteine“ müssen also viel früher angestoßen werden.

Anpassung, Modifizierungen nach dem Markt entsprechenden Zielgruppenwünschen ist eine elementare organisatorische Verantwortung einer Unternehmensführung.