Sachsens Ministerpräsident Kretschmer bei der Jungen Union

Wann:
20. März 2025 um 18:00
2025-03-20T18:00:00+01:00
2025-03-20T18:15:00+01:00
Wo:
Aula des Humboldt-Gymnasiums
Hatzfeldtallee 2-4
13509 Berlin
Kontakt:
Richard Gamp, Kreisvorsitzender der Jungen Union Reinickendorf
(030) 49612 46

Die Junge Union Reinickendorf freut sich sehr, Michael Kretschmer, Ministerpräsident des Freistaates Sachsen zum Gespräch in Reinickendorf begrüßen zu dürfen.

Unter der Leitfrage „Zwischen Protesthochburg und Zukunftsregion: Perspektiven wirtschaftlichen Wachstums und politischer Stabilität in Ostdeutschland“ lädt Reinickendorfs größte jugendpolitische Bewegung an diesem Abend ein.

Ministerpräsident Kretschmer wird in einem Impulsvortrag zentrale Herausforderungen und Lösungsansätze für die Region beleuchten:
Wie begegnet man dem Erstarken extremistischer Parteien?
Welche wirtschaftlichen Weichen müssen gestellt werden, um den Osten als Innovations- und Industriestandort zu stärken?
Welche Rolle spielt die Migrationspolitik für den gesellschaftlichen Zusammenhalt?

Im Anschluss stellt sich Kretschmer in einem offenen Dialog den Fragen der Gäste.

„Wir sind stolz darauf, Michael Kretschmer für diesen Abend gewonnen zu haben. Er ist nicht nur eine prägende politische Persönlichkeit Ostdeutschlands, sondern steht für eine klare, lösungsorientierte Politik. Unser Ziel ist es, der jungen Generation in Reinickendorf und Berlin die Möglichkeit zu geben, mit führenden Politikern direkt ins Gespräch zu kommen und so Zukunft unseres Landes mitzugestalten. Es ist uns eine große Ehre, dass Michael Kretschmer unserer Einladung nach Reinickendorf folgen wird.“, sagt Richard Gamp, Kreisvorsitzender der Jungen Union Reinickendorf.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nach vorheriger Anmeldung möglich bis zum
13. März 2025 an
gamp@ju-reinickendorf.de.

Michael Kretschmer – die starke Stimme Ostdeutschlands

Michael Kretschmer ist seit 2017 Ministerpräsident des Freistaates Sachsen und gehört seit Jahren zu den prägendsten politischen Persönlichkeiten Ostdeutschlands. Sein Wirken steht für eine sachliche, lösungsorientierte Politik, die sich den brennenden Fragen der Zeit stellt. Kretschmer setzt sich konsequent für wirtschaftlichen Fortschritt, eine ausgewogene Migrationspolitik und die Stärkung der Demokratie ein. Besonders in den ostdeutschen Bundesländern, in denen die politischen Herausforderungen aktuell größer denn je sind, steht er für Stabilität und klare politische Führung.

Die Junge Union Reinickendorf – Plattform für Debatte & Veränderung

Die Junge Union Reinickendorf ist die größte politische Jugendorganisation im Bezirk und versteht sich als Plattform für engagierte, sachliche und zukunftsorientierte Debatten. Mit regelmäßigen Veranstaltungen, hochkarätigen Gästen und einer klaren inhaltlichen Ausrichtung bietet sie jungen Menschen die Möglichkeit, sich aktiv in die politische Diskussion einzubringen und Verantwortung für ihre Zukunft zu übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen/ Best regards
Vorsitzender

Junge Union Reinickendorf – Geschäftszentrum „Nordmeile“| Aufgang D
Oraniendamm 6-10 – 13469 Berlin


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert