Der Abgeordnete Jörg Stroedter lädt Sie herzlich zu den folgenden Veranstaltungen im Rahmen seines Stadtteiltags „Fraktion vor Ort“ ein.
Um Anmeldung wird jeweils gebeten unter 030/81490920 oder an info@joerg-stroedter.de.
Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Mala Shah
10.00 Uhr
Besuch der „Auguste“ und des Rosengartens im AVA-Kiez
mit Stephan Machulik, Staatssekretär für Wohnen und Mieterschutz, Alexander Ewers, Stadtrat für Jugend und Familie des Bezirks Reinickendorf, sowie Stefan Valentin, Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses in der BVV Reinickendorf
Die „Auguste“ ist ein Mädchen- und Frauentreff im Quartiersmanagement AVA-Kiez. Hier findet interkulturelles, gelebtes Miteinander für Frauen und Mädchen ab 8 Jahren statt. Diese außerschulische Bildungseinrichtung wird saniert, gegenüber entwickelt sich der Rosengarten. Gemeinsam mit Mitarbeiter*innen des Quartiersmanagements informieren wir uns vor Ort.
QM-Büro, Graf-Haeseler-Str. 17, 13403 Berlin
11.00 Uhr
Besuch der Außenbaustelle am Paracelsus-Bad
mit Iris Spranger, Senatorin für Inneres und Sport, sowie Nicole Borkenhagen, sportpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion in der BVV-Reinickendorf
Die Bauarbeiten am Paracelsus-Bad gehen voran, hier soll auch ein Außenbecken entstehen, das ist ein großer Gewinn für Reinickendorf! Wir schauen uns die Fortschritte an und ich bin gespannt, was sich seit vergangenem jahr verändert hat.
Roedernallee 200-204, 13407 Berlin
12.00 Uhr
Besuch des Sportplatzes Uranusweg
mit Iris Spranger, Senatorin für Inneres und Sport, sowie Nicole Borkenhagen, sportpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion in der BVV-Reinickendorf
Dieser wichtige Sportplatz des RFC Liberta 1914 e.V. wird auch von Schulen in der Umgebung genutzt. Für den Erhalt habe ich mich intensiv eingesetzt, die derzeitige Sperrung des U-Bahn-Tunnels verursacht allerdings größere Umwege. Das möchte ich gern ändern. Im Vereinsheim sprechen wir über die Zukunft des Vereins.
Vereinsheim RFC Liberta 1914 e.V., Uranusweg 34, 13403 Berlin
19.00 Uhr
Kulturgespräch: „Ein neuer Kulturstandort für Reinickendorf – im Schumacher Quartier möglich?“
mit Melanie Kühnemann-Grunow, kulturpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, sowie Sascha Rudloff, kulturpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion in der BVV Reinickendorf
Künstler*innen haben Reinickendorf schon lange entdeckt. Wie kann hier ein neuer Kulturstandort aussehen? Wo kann er sein? Darüber möchten wir mit Künstler*innen diskutieren.
Max-Beckmann-Oberschule, Auguste-Viktoria-Allee 37, 13403 Berlin
Mala Shah
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
____________________________________________________________
Jörg Stroedter ist Kreisvorsitzender der Reinickendorfer SPD und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus.
Er ist dort Sprecher für Wirtschaft, Energie, Betriebe und die Beteiligungen des Landes Berlin.
__________________________________________________________
Abgeordnetenbüro – Niederkirchnerstraße 5 | 10111 Berlin
Bürgerbüro – Waidmannsluster Damm 149 | 13469 Berlin