Zukunftskonzept Reinickendorf

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen nimmt erfreut den Zwischenbericht des Bezirksamtes in der heutigen Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung zur Kenntnis, dass nunmehr ein Zukunftskonzept für Reinickendorf erarbeitet wird. Erst nach langen Diskussionen in den Ausschüssen konnte der im September 2015 von Bündnis 90/Die Grünen eingebrachte Antrag im März diesen Jahres in der BVV beschlossen werden.

Umso schöner, wenn die Umsetzung nun offensichtlich schneller voran geht. „Der demografische Wandel und die wachsende Bevölkerungszahl werden auch vor Reinickendorf nicht Halt machen, im Gegenteil, der Prozess ist bereits im Gange. Daher ist es wichtig, dass sich der Bezirk darauf vorbereitet, welche strukturellen Veränderungen damit einhergehen und wie rechtzeitig darauf reagiert werden kann.Es geht ja nicht nur um den dringend benötigten Neubau von Wohnungen und Schulen, sondern auch um ein ausreichendes Angebot an wohnungsnaher Infrastruktur wie Grünflächen, Kinderspielplätze sowie Sport- und Freizeitangeboten“, erläutert Elke Klünder, stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

„Wir hoffen, dass uns die Ergebnisse ohne Verzögerung spätestens Anfang nächsten Jahres vorgelegt werden, damit wir diese und die daraus dann abzuleitenden Folgerungen öffentlich und idealerweise in den besonders von Veränderungen betroffenen Kiezen diskutieren können“, ergänzt der Fraktionsvorsitzende Torsten Hauschild das weitere Vorgehen.

Elke Klünder
Stv. Fraktionsvorsitzende
BVV-Fraktion Reinickendorf
Bundnis 90 / Die Grunen – Tel.: ++49 30 90294 2028
Mail: gruenefraktion-reinickendorf@web.de

PM

kb136


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert