Zahnarzt – Zahntasche

Unser Leser Gerhard D. gibt Ihnen folgenden Gesundheits-Tip:
Haben Sie auch Probleme mit entzündeten Zahntaschen?
Nun, mein Zahnarzt meinte kurz entschlossen: „Der Zahn muss raus!“Ich bat um Bedenkzeit!
Nach reiflicher Überlegung dachte ich mir, dass, wenn sich Bakterien so langsam zwischen Zahn und Zahnfleisch einnisten, dann sollte doch auch auf dem gleichen Weg eine Bekämpung dieser möglich sein.

Also kurz entschlossen 3 x am Tag eine Mundspülung vollzogen – war leider ein nicht so erfolgreiches Unterfangen.

Nächste Entscheidung – der direkte „Angriff“!
Ich nahm mir ein Wattestäbchen, tränkte es in der Mundspülung und bestrich den Zwischenraum des Zahnes zum Zahlfleich vorn und hinten 3 x am Tag. Nach einer Woche bemerkte ich, dass die Schmerzen etwas nachließen.

Also, vorerst bleibt der Zahn drin und die Pflege der Zahntasche mit Wattestäbchen und Mundspülung (um 1,- € rum) geht weiter.

Gute Besserung – Ihr KiEZBLATT
-Leser Gerhard D.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert