www.zukunft-residenzstraße.de erfolgreich

Rathaus Lambert P  Abteilung Wirtschaft und Bauen a-CMYK 640

Bezirksstadtrat Martin Lambert:
www.zukunft-residenzstraße.de erfolgreich gestartet – Mehr als 8.000 Seitenaufrufe in nur vier Monaten.

„Bürgerbeteiligung ist ein wesentliches Element des Förderprogramms Aktive Zentren Residenzstraße. Sie stellt sicher, dass diejenigen Maßnahmen diskutiert und realisiert werden, die aus Sicht der Menschen am Dringendsten sind. Die Online-Beteiligung für das Förderprogramm ist seit Mitte Januar 2015 erfolgreich gestartet“, stellt Bezirksstadtrat Martin Lambert in einem ersten Resümee fest.

Vom Startschuss der Seite www.zukunft-residenzstraße.de am 19. Januar 2015 bis Ende Mai wurde die Homepage über 8.000mal aufgerufen. Mehr als 80% davon waren direkte und damit gezielte Aufrufe, 12% liefen über verweisende Domains und nur fünf Prozent über Suchmaschinen.

„Die Zahlen zeigen mir, dass die Seite bereits einen guten Bekanntheitsgrad besitzt und ganz gezielt zur Informationsbeschaffung über das Förderprogramm Residenzstraße genutzt wird. Aber auch eine Vielzahl von wertvollen Hinweisen und Anregungen wurden über das Kontaktformular eingereicht. Die mehr als 20 teilweise sehr umfassenden Stellungnahmen werden allesamt in der weiteren Arbeit Berücksichtigung finden“, verspricht Bezirksstadtrat Martin Lambert und lädt damit auch weiterhin alle Anwohnerinnen und Anwohner der Residenzstraße und Umgebung ein, sich über die Homepage zu beteiligen.

Martin Lambert
Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung,
Umwelt, Ordnung und Gewerbe
Tel. (030) 90294-2260

Rathaus Pressemitteilung Nr. 5002

kb124


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert