„Wohlfühlen in Reinickendorf“

„Wohlfühlen für Reinickendorf“ – unter diesem Titel präsentierte die CDU Reinickendorf ihr kommunalpolitisches Wahlprogramm für die Wahlen am 18. September 2016.

Dazu erklärte Bürgermeister Frank Balzer: „Wir möchten, dass sich alle Menschen in Reinickendorf wohl fühlen. Daher pflegen wir intensiv unsere Park- und Grünanlagen. Regelmäßige Rückschnitte sorgen für Übersichtlichkeit und steigern das Sicherheits-empfinden. Über 470.000 Blumen bringen alle Ortsteile zum Blühen. Wir beseitigen konsequent illegale Plakate und Dreckecken. Dank unserer verantwortungsvollen Haushaltspolitik konnten wir sämtliche Angebote für Jugendliche, Familien und Senioren sowie alle kulturellen Angebote beibehalten. Zudem investieren wir regelmäßig in die Sanierung unserer Spielplätze, Schulen und Sportplätze. Dennoch kommt der Bezirk seit vielen Jahren ohne neue Schulden aus. Diesen erfolgreichen Weg Reinickendorfs wollen wir fortsetzen.“

Der Kreisvorsitzende der CDU Reinickendorf und Reinickendorfer Bundestagsabgeordnete Frank Steffel ergänzt: Wir haben alle Reinickendorferinnen und Reinickendorfer eingeladen, mit uns gemeinsam das Wahlprogramm zu gestalten. In Bürgerveranstaltungen in allen Ortsteilen Reinickendorfs, mit einer Postkartenkampagne und über eine Internetseite haben wir die besten Ideen für das Reinickendorfer Zukunftsprogramm gesammelt und diskutiert. Wir unterstreichen damit unseren Anspruch als Mitmach-Partei. Schon bei der Aufstellung unserer Kandidaten haben wir unsere Liste für parteilose Kandidaten und ehemalige Mitglieder anderer Parteien geöffnet. Uns geht es darum, die besten Köpfe für eine sachorientierte und bürgernahe Kommunalpolitik zu gewinnen.“

PMM
KB1374


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert