Wirtschaftsförderung auf der ITB

Aus dem Büro des Bezirksstadtrates für Bürgerdienste
Herrn Uwe Brockhausen

Telefon: 030 90294-2240

Uwe Brockhausen p 240   ITB
Reinickendorf ist ein Bezirk, der insbesondere durch seine schönen Seen und Wälder vielfältige Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten bietet. Der „Grüne Norden“ ist ein sehr attraktives Ziel für Berlinbesucherinnen und -besucher. Im März habe ich den Stand der bezirklichen Wirtschaftsförderung auf der weltgrößten Tourismusmesse, der Internationalen Tourismus Börse (ITB), besucht.
Auf der ITB wird also auch für den Bezirk Reinickendorf als Tourismusziel bei den Besucherinnen und Besuchern geworben.
Der Tourismus boomt in Berlin und ist ein äußerst wichtiger Wirtschaftsfaktor. Nach Ansicht von Experten wird diese erfreuliche Entwicklung auch künftig in der Hauptstadt anhalten.
Ich meine: „Reinickendorf hat viel zu bieten. Hier gibt es attraktive Anziehungspunkte wie die schöne Greenwichpromenade am Tegeler See oder auch ganz dörfliche Strukturen wie zum Beispiel in Lübars oder Heiligensee. In Reinickendorf gibt es eine Menge zu entdecken. Daher halte ich es für richtig, wenn wir auch auf der ITB für unseren schönen Bezirk werben. Reinickendorf ist ein sehr lohnendes Ziel für Berlinbesucherinnen und -besucher!“
Ihr Uwe Brockhausen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert