Wir lernen den Zahnarztstuhl kennen

SPD Brockhausen Supi Zahnarzt  1318Der Zahnärztliche Dienst des Gesundheitsamtes in Reinickendorf lädt Kindergruppen und Kitas zu einem tollen Projekt ein!

Im Rahmen des Projektes „Wir lernen den Zahnarztstuhl kennen“ haben kleine Kindergruppen die Möglichkeit, spielerisch den Zahnarztstuhl zu erobern. Ziel der Aktion ist es vor allem, eventuelle Ängste der Kinder vor dem Zahnarzt abzubauen oder erst gar nicht entstehen zu lassen. Im Reinickendorfer Projekt werden neben dem spielerischen Kennenlernen des Zahnarztstuhles viele Informationen zu zahngesunder Ernährung und Vorsorge weitergegeben. Die Kinder erhalten auch Informationen über den Zuckergehalt von Nahrungsmitteln.

Gesundheitsstadtrat Uwe Brockhausen: „Wir konnten über das Projekt schon viele interessierte Kindergruppen erreichen und werden deshalb unser Engagement auch in Zukunft fortsetzen. Kinder sollen möglichst frühzeitig über Fragen der Zahngesundheit informiert werden und die notwendigen Grundregeln spielerisch vermittelt werden. Ich möchte mit unserem Projekt insbesondere dazu beitragen, dass eventuelle Ängste der Kinder vor dem Zahnarzt abgebaut werden.“

Interessierte Kindergruppen können unter der Telefonnummer: 90294-5174 oder per E-Mail an zahnaerztlicherdienst@reinickendorf.berlin.de einen Termin vereinbaren. Die Aktionstage werden vorzugsweise in den Schulferien angeboten.

Weiterführende Informationen erhalten Sie auch unter http://www.berlin.de/ba-reinickendorf/politik-und-verwaltung/aemter/gesundheitsamt/artikel.83284.php.

Vom Vorjahr – Weiteres HiER

Uwe Brockhausen
Bezirksstadtrat

kb124a


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert