Was gehen uns die ANDEREN an?!

Botschaft Uzbekistan 24J0296 a800Nun, uns Reinickendorfer findet man täglich auf der ganzen Welt.
Somit zählen Kontakte „über den Tellerrand“ für eine Chefredakteurin zweier Reinickendorfer Zeitungen zum Muss.

Es ist selbstverständlich, der Einladung des Usbekischen Botschafters, seiner Exzellenz, Herrn Dr. Durbek Amanov und seiner Frau Gemahlin, in die Perleberger Straße zu folgen und entsprechend alte aber auch neue Kontakte zu schließen.

Grund der Veranstaltung war der 24. Jahrestag der Unabhängigkeit der Republik Usbekistan.

Nach den Nationalhymnen, den Grußwörtern des Botschafters und von Herrn Andreas Peschke, Beauftragter für Osteuropa, Kaukasus, Zentralasien vom Auswärtigen Amt, gab es für die anwesenden Exzellenzen & Gäste ein hervorragendes „folkloristisches Leckerli“ aus Usbekistan.

Ein Konzertprogramm mit den musikalischen Darbietungen des in der Welt bekannten Musikensembles „Sato“. Der Künstler, Herr Tair Kuziev beherrscht das Saiteninstrument „Sato“ mit solcher Bravur, dass eine Steigerung des Magischen nur noch durch die außergewöhnlichen Tanzdarbietungen von Frau Sehriyo Mirzaeva unterstrichen werden konnte.

Botschaft Uzbekistan 24J0400 a

 

So können Früchte präsentiert werden!

Ein landestypisches Büfett rundete den Abend ab, und gab die Möglichkeit zu vielen persönlichen Gesprächen.

Botschaft Uzbekistan 24J0306 a800

 

So hatte ich u. a. die Ehre, mich seiner Exzellenz, dem  Botschafter der Republik Algerien, Herrn Nor-Eddine Aouam  vorzustellen.

 

Botschaft Uzbekistan 24J0295Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle seiner Exzellenz, Herrn Dr. Durbek Amanov und seiner Frau Gemahlin für diese Einladung.

 

Weitere Persönlichkeiten …

Botschafter (2) VTN 800 UzbekistanVon li. nach re.:
Seine Exzellenz Herr Botschafter Syed Hasan Javed, Islamische Republik Pakistan; Teltower Stadtblatt-Verleger Andreas Gröschl; Volker Tschapke, Ehrenpräsident Preußische Gesellschaft; seine Exzellenz Herr Botschafter Hamid Sidig, Islamische Republik Afghanistan; seine Exzellenz Herr Botschafter Dr. Mustapha Adib, Republik Libanon (Foto: VTN)
Dank auch  an Herrn Volker Neef für dieses Foto.

 

Wer mehr wissen möchte, gehe auf: Uzbekistan.de

Ihre Marina Otto
Chefredaktion


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert