Wahlhauptversammlung

Mit 100% wurde auf der Hauptversammlung im Januar 2019 Dirk Steffel (49 Jahre) wieder als Vorsitzender bestätigt. Die diesjährige Wahl war von Harmonie und „Weiter so“ geprägt.
Stellvertreter wurde Elfi Kaschig und Hans-Peter Ott.
Schatzmeisterin Sigrid Alex und Schriftführer wurde der Notar und Rechtsanwalt Volker Hellriegel.

In seinem Rechenschaftsbericht ging der alte und neue Vorsitzende auf die Arbeit der vergangenen Jahre ein. Mit dem „Tegeler Gespräch“, der Zeitschrift „Wir in Tegel“, der „Tegeler Runde“ und dem Sommerfest und der jährlichen Wochenendfahrt zeigten sich die zahlreichen anwesenden Mitglieder zufrieden.

Auch die kommunalpolitischen Akzente wurden besprochen. „Wir sind die einzige Partei die in Tegel klar sichtbar ist“ so Steffel. „Diesen Anspruch und Vorsprung gilt es klar zu verteidigen!“

Zum dritten Mal in Folge wurde Dirk Steffel einstimmig in Geheiner Wahl mit 100% gewählt. Dem Vorstand gehören von 13 Vorstandsmitgliedern 7 Frauen an! „Gerade in geheimer Wahl ist dies zusätzliche Motivation.“

Dem langjährige Schatzmeister Robert Göttel wurde im Rahmen dieser Hauptversammlung mit großem Anerkennung für seine Arbeit gedankt.

Zum Abschuss wurden alle Mitglieder zum „58. Tegeler Gespräch“ mit Stefan Mayer, Staatssekretär beim Bundesinnenminister am 20.02.2019 eingeladen. Ort werden wieder die Tegeler Seeterrassen sein.

Bild Steffel: Dirk Steffel, alter und neuer Vorsitzender der CDU Tegel
PMM – kb167


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.