Vorsorgevollmacht und mehr …

Alles Wichtige über Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung. Wer entscheidet für mich, wenn ich meine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann?

Geht es nicht vielen so, erst wenn die Situation der Fürsorge für Angehörige und Freunde
konkret wird, wird einem bewusst, dass es einiges zu regeln gilt. Was unterscheidet z.B. eine Vorsorgevollmacht von einer Betreuungsverfügung oder was beinhaltet eine Patientenverfügung?

Diese Veranstaltung hat zum Ziel, ein interessiertes Publikum zu informieren, was ggf. zu tun ist.

Es ist eine Kooperationsveranstaltung der Abt. Jugend, Familie und Soziales dem Evangelischen Kirchenkreis und der Gleichstellungsbeauftragten des Bezirkes Reinickendorf.

Wann: Donnerstag 01.10.2015
Uhrzeit: 18:00 Uhr – 20:00 Uhr
Ort: Hermann-Ehlers-Haus
Tagungsstätte des Kirchenkreises Reinickendorf
Alt – Wittenau 71 – 13437 Berlin

Die Referentinnen Frau Ahlers-Freier und Frau Gericke sind Mitarbeiterinnen der Betreuungsstelle Reinickendorf.

Wir laden Sie herzlich ein, die Veranstaltung ist kostenlos.

Uwe Brockhausen
Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Gesundheit und Bürgerdienste

Brigitte Kowas
Gleichstellungsbeauftragte

Rathaus Pressemitteilung Nr. 6040

kb127


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert