Vorbereitungen für IGA17 in Frohnau

Berliner Bürgerverein für Frohnau e.V. und Bezirk Reinickendorf starten Vorbereitungen für IGA17 in Frohnau

In diesen Tagen fand die Auftaktveranstaltung zur Internationalen Gartenausstellung 2017 statt, die als dezentraler Ort in der Gartenstadt Frohnau durchgeführt werden wird.

Rathaus Lambert P  Abteilung Wirtschaft und Bauen a-CMYK 640„Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass viele Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen und Institutionen sowie zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Frohnau anwesend waren. Dies ist eine ausgezeichnete Grundlage dafür, dass es gelingt, bis 2017 ein für nationale und internationale Gäste interessantes und vielfältiges Programm auf die Beine zu stellen“, so die erste Einschätzung des zuständigen Bezirksstadtrats Martin Lambert.

Folgende Themenfelder sollen für die IGA17 vorbereitet werden:

  • Gartenstadtphilosophie des 19. Jahrhunderts als Ausgangspunkt für die Gründung von Frohnau
  • Parks, Plätze und Straßenbäume
  • Gärten und ihre Häuser
  • Ökologisches Niederschlagswassermanagement

Außerdem werden für die Durchführung selbst die Themen Eventmanagement/Veranstaltungen sowie Präsentationsmaterial bearbeitet.

Zum weiteren Verfahren stellt Prof. Hans-Peter Lühr, Vorstandsmitglied des Berliner Bürgervereins für Frohnau e.V. fest:

„Diese Themen werden nunmehr in Arbeitsgruppen intensiv vorbereitet und regelmäßig öffentlich präsentiert und diskutiert. Wir laden alle Interessierte ein, sich zu beteiligen. Der Leiter des Grünflächenamtes, Rüdiger Zech, und ich stehen sehr gerne als Ansprechpartner für Fragen und Anregungen zur Verfügung.“

Die Koordinierungsstelle und Ansprechpartner aller Aktivitäten:
Rüdiger Zech, Tel. 030 / 90294 2268; ruediger.zech@reinickendorf.berlin.de
Prof. Dr. Hans-Peter Lühr, Tel. 030 401 007 03; hp.luehr@t-online.de

Martin Lambert
Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung,
Umwelt, Ordnung und Gewerbe
Tel. (030) 90294-2260

Rathaus Pressemitteilung Nr. 4831
kb120

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert