Von Bach bis Riley

Erster Blechbläser-Workshop der Musikschule Reinickendorf unter hochkarätiger Leitung.

Vom 1. bis zum 4. September findet in der Musikschule Reinickendorf der erste Blechbläser Sommer-Workshop statt. Als Dozenten konnten Bob Platt, Berliner Philharmoniker und Universität der Künste, Joachim Mittelacher, Hamburger Philharmoniker, Universität der Künste sowie Gisela Meßollen, Musikschule Reinickendorf, gewonnen werden.

Der Kurs richtet sich an fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler. Die Kosten betragen 100 € für Schülerinnen und Schüler der Musikschule Reinickendorf beträgt das Entgelt 80 €.

Auf dem Programm stehen doppelchörige Werke der Renaissance, ein symphonisch-romantisches Werk sowie Pop- und Filmmusik.

„Ich freue mich sehr über diese tolle Initiative unserer Musikschule und lade alle Reinickendorfer ein, beim Abschlusskonzert in unserer schönen Dorfkirche Lübars dabei zu sein“, sagt die Stadträtin für Schule, Bildung und Kultur, Katrin Schultze-Berndt.

Geprobt wird im Atrium im Senftenberger Ring 97, 13435 Berlin. Das Abschlusskonzert findet am 4. September 2016 um 17 Uhr in der Dorfkirche Lübars, Alt-Lübars, 13469 Berlin statt.
Spätentschlossene, insbesondere mit den Instrumenten Horn, Posaune und Tuba, sind noch herzlich willkommen!

Kontakt: Gisela Meßollen, Mail: messollen@web.de oder musikschule-reinickendorf@reinickendorf.berlin.de

PMBA
kb1374


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert