„Völkerzahl-Management“

Sehr geehrte Damen und Herren,
der Imkerverein Reinickendorf-Mitte e.V. lädt herzlich ein zu einem Vortrag von Guido Eich am Freitag, den 17. Mai 2019 um 19.00 Uhr im Vereinsheim des VfL Tegel, Hatzfeldtallee 29, 13509 Berlin.

Thema des Abends ist das „Völkerzahl-Management“.
Hierzu spricht Imkermeister und Bienenzuchtberater Guido Eich, der am Bieneninstitut in Celle arbeitet, aus seinem reichen Erfahrungsschatz.

Folgende Fragen hat jede Imkerin und jeder Imker sich bestimmt schon einmal gestellt: Anhand welcher Kriterien lege ich während eines Jahres fest, welche Bienenvölker ich einwintere? Wie viele Völker würde ich gern in der kommenden Saison halten, und welche Voraussetzungen sollten meine Bienen hierfür erfüllen? Welche geeigneten Maßnahmen kann ich ergreifen?

Guido Eich hat die passenden Antworten auf diese Fragen. Er war bereits mehrmals zu Gast beim Imkerverein Reinickendorf-Mitte e.V. und begeisterte jedes Mal mit seiner anschaulichen Erzählweise und den zahlreichen Praxisbeispielen.

Eintritt: 5 € (frei für Mitglieder des IV Reinickendorf-Mitte e.V.)

Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung unter folgendem Link: https://www.imkerverein-reinickendorf-mitte.de/Workshop-2019

Mit freundlichen Grüßen – Robert Tuchel
2. Vorsitzender, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Imkerverein Reinickendorf-Mitte e.V.
Mitglied beim Deutscher Imkerbund LV Berlin
http://www.imkerverein-reinickendorf-mitte.de
PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.