„Vielfalt tut gut“

BehindertenTag KiEZBLATT MÄZ 2015    0034Der Tag für Menschen mit und ohne Behinderung in Reinickendorf – Stadtrat Uwe Brockhausen, Claudia Meier, Bezirksbeauftragte für Menschen mit Behinderung, Carla Kubenz, Center-Managerin des Märkischen Zentrums, Heidi Schäfer, Vorsitzende des Behindertenbeirates Reinickendorf und Bezirksbürgermeister Frank Balzer (v.l.n.r.).

Unter dem Motto “Vielfalt tut gut” fand mit einem bunten Bühnenprogramm und vielen Aktivitäten der 24. Tag für Menschen mit und ohne Behinderung im Märkischen Zentrum statt.

Der 20. Juni 2015 stand ganz im Zeichen der Inklusion. An unzähligen Ständen zeigten Behindertengruppen, freie Träger, Selbsthilfegruppen und Firmen ihre Angebote rund um das Thema Behinderung und Inklusion. Information, Spaß, Unterhaltung und ein spannendes Bühnenprogramm standen dabei im Vordergrund. Auf der Bühne am Brunnenplatz konnten die vielen Besucherinnen und Besucher ein achtstündiges Bühnenprogramm mit rund 250 Künstlerinnen und Künstlern erleben.

Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung hatte der Reinickendorfer Bezirksbürgermeister Frank Balzer übernommen. Zusammen mit dem Bezirksstadtrat Uwe Brockhausen und der Beauftragten für Menschen mit Behinderung Claudia Meier eröffnete er den Tag für Menschen mit und ohne Behinderung. Mit viel Spaß und Unterhaltung konnten die Gäste vor Ort erleben, dass Vielfalt gut tut.

Für Bezirksstadtrat Uwe Brockhausen ist der Tag für Menschen mit und ohne Behinderung ein eindrucksvolles Signal für Wertschätzung und Miteinander in allen Lebensbereichen:
“Wir wollen für eine gleichberechtigte Teilhabe für Menschen mit Behinderung in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens werben. Mit unserem Tag für Menschen mit und ohne Behinderung konnten wir aus Reinickendorf heraus ein großartiges Signal setzen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Beteiligten und insbesondere der Beauftragten für Menschen mit Behinderung Claudia Meier für diese eindrucksvolle Veranstaltung. Unser Ziel, Menschen mit und ohne Behinderung an diesem Tag zusammen zu bringen und für ein respektvolles Miteinander und die Gleichstellung in allen Lebensbereichen zu werben, haben wir erreicht.”

Einblicke –

 

Uwe Brockhausen
Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Gesundheit und Bürgerdienste

kb124a


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert