Unterstützung für Ausbildungsplatzpaten

Seine Unterstützung zugesichert hat Bezirksstadtrat Tobias Dollase der Initiative Ausbildungsplatzpaten in Reinickendorf. Bei einem Gespräch mit Paten der beteiligten Schulen informierte sich Dollase über die aktuelle Situation.

„Das ehrenamtliche Engagement der Paten ist wertvoll. In ihrer Funktion als Mittler zwischen Schulabgängern und hiesigen Unternehmen übernehmen sie eine wichtige Brückenfunktion in einer Zeit, in der Fachkräfte fehlen und Ausbildungsplätze frei bleiben. Und gleichzeitig gibt es noch viele Jugendliche, die froh sind, bei der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz Unterstützung zu finden“, so Dollase.

PMBA
kb145r


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert