Unsere rote Telefonzelle

DSCN4184

I Love Tegel frischt rote Telefonzelle zum Hafenfest auf

Pünktlich zum Tegeler Hafenfest wurde die Telefonzelle auf der Greenwich-Promenade in Tegel von Ehrenamtlichen mit einem neuen Anstrich versehen. Die Idee, die Telefonzelle wieder in Schuss zu bringen, hatte Felix Schönebeck (25). Er ist der Initiator der Kampagne ‚I Love Tegel‘.

„Die Telefonzelle war in einem unschönen Zustand. Die Farbe war schon sehr stark verblichen, dazu kamen Rost und unschöne Graffiti-Schmierereien. Die Telefonzelle wurde uns immerhin von unserer Partnergemeinde aus London-Greenwich vor vielen Jahren geschenkt und ist neben der Sechserbrücke und dem Borsigturm auch ein Tegeler Wahrzeichen. Da wir in Tegel unsere Geschenke gut behandeln wollen, haben wir uns vorgenommen, die Telefonzelle freiwillig wieder rot zu streichen. Das Bezirksamt war sofort begeistert“, erzählt Schönebeck.

Da ein solches Projekt auch fachmännisches Handwerk benötigt, hat sich der in Tegel wohnhafte Maler und Lackierer Pascal Maess (21) bereit erklärt, dass Projekt mit kostenloser Arbeitszeit zu unterstützen. Sämtliche Vorarbeiten und auch der Großteil des Anstrichs wurden durch seine routinierte Hand erledigt. „Es freut mich, dass ich Felix und seinem Team helfen konnte. Für einen guten Zweck war ich gerne bereit ein paar Stunden Zeit zu investieren, damit die Telefonzelle für uns alle wieder schön rot ist!“, erklärte er.

Tim-Christopher Zeelen cduAuch der Tegeler Abgeordnete Tim Zeelen war dabei: „I love Tegel ist eine großartige Initiative junger Reinickendorfer, die sich mit Hingabe für ihren Heimatbezirk engagieren. Unsere rote Telefonzelle, ein Symbol der städtepartnerschaftlichen Freundschaft zur Londoner Gemeinde Greenwich, ist ein echtes Markenzeichen Reinickendorfs. Dank des ehrenamtlichen Einsatzes strahlt sie nun wieder!“

vorhernachherMehr Informationen über die Projekte gibt es unter www.ilovetegel.de

Bildunterschrift: „I Love Tegel“-Initiator Felix Schönebeck (re.), Maler- und Lackierer Pascal Maess (mi.) und der Abgeordnete Tim Zeelen (li.) nehmen für die Aktion den Pinsel in die Hand.
Bild: Fischer

kb125


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert