TEGEL Center genehmigt!

Die Baugenehmigung für den Umbau des Tegel Quartiers durch das Bezirksamt wurde jetzt erteilt.

Die Baugenehmigung für den Umbau des Tegel Quartiers ist erteilt. Nach dem Umbau wird das Tegel Quartier knapp 32.000 Quadratmeter Verkaufsfläche besitzen.
Für die Besucher stehen insgesamt 536 PKW-Stellplätze zur Verfügung, davon 27 barrierefreie Parkplätze und 27 Frauenparkplätze.
Zusätzlich wird es 216 Stellplätze für Fahrräder geben.
Komplettiert wird das Tegel Quartier durch 21 z.T. barrierefreie Wohnungen im Dachgeschoss, insgesamt knapp 4.600 qm der Dachfläche werden begrünt.

Bezirksbürgermeister Frank Balzer zeigte sich erfreut:
„Nach einem langen Entstehungsprozess ist die sehr umfangreiche Baugenehmigung für die insgesamt drei Bauabschnitte erteilt. Mit dem Umbau wird in Tegel und Umgebung eine spürbare Aufwertung des Ortsteils zu verzeichnen sein. Tegel wird dadurch noch attraktiver und verbindet die bereits vorhandenen vielfältigen Gastronomieangebote und Ausflugsziele zukünftig mit einer weiteren anziehenden Einkaufsmöglichkeit. Besonders erfreulich ist, dass das Konzept der Markthalle Tegel auch am neuen Standort erhalten bleibt.“
PMBA
kb150r


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert