Techowpromenade

Zusätzliche Parkplätze an der Techowpromenade.
17 zusätzliche Parkplätze gibt es nun an der Techowpromenade in Wittenau. Nachdem dort in unmittelbarer Nachbarschaft einer Pflegeeinrichtung neue seniorengerechte Wohnungen entstanden, hatten Anwohner den Mangel von ausreichend Pkw-Stellflächen beklagt.

So sprach Jürgen Kalweit Bezirksbürgermeister Frank Balzer direkt darauf an. Der sagte Hilfe zu und hielt Wort. Aus Mitteln des bezirklichen Straßen- und Grünflächenamtes wurden seit Juli längs der Techowpromenade acht Parkstreifen naturverträglich eingefügt. Auszubildende des Straßen- und Grünflächenamtes verbauten dabei Material für rund 18.300 Euro.

Frank Balzer würdigte die neuen Parkplätze als spürbare Entlastung für die Anwohner: „Mit ihrer praktische Arbeit haben unsere Azubis dazu beigetragen, Wünsche der Bürger schnell und konkret zu erfüllen.“

Baustadträtin Katrin Schultze-Bernd lobte: „Schön, dass die neuen Parkplätze jetzt fertig wurden, obwohl unser Straßen- und Grünflächenamt immer noch schwer damit beschäftigt ist, die Unwetterfolgen im Bezirk zu beseitigen.
PMBA – kb155m


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.