Tag für Menschen mit und …

Behindertentag 25te 2016 0050Tag für Menschen mit und ohne Behinderung

Gern war auch das „KiEZBLATT“ in diesem Jahr wieder Sponsor dieser in Berlin einmaligen, mit einem sehr unterhaltsamen und vielseitigem Programm ausgestatteten Reinickendorfer Veranstaltung.

Moderator war wie immer, der den KiEZBLATT-Lesern von seinen vielen Veranstaltungen her bekannte Präsident der Karnevalsgesellschaft „Narrenkappe Berlin e.V.“, Herr Olaf Schwarz. Sein stets pointiert gesetzter Humor begeisterte wieder alle Besucher.

Eröffnet wurde das 25. Event mit dem Motto „Voll im Leben“ von Herrn Balzer (Bezirksbürgermeister) und Herrn Brockhausen (Stadtrat für Wirtschaft,Gesundheit und Bürgerdienste).

Herr Schultze-Berndt (Vorstandsvorsitzender vom Verein „Initiative Reinickendorf e.V.“) überreichte Herrn Brockhausen symbolisch einen Scheck über 500 € für eine weitere erfolgreiche Arbeit für den „Tag für Menschen mit und ohne Behinderung“.

Herr Balzer dankte stellvertretend für das „Märkische Zentrum“ dem Centermanger Herrn Walle für die tolle Möglichkeiten der Darstellung in diesem größten Center von Reinickendorf.

Gleichzeitig wurde die bisher für diesen Tag verantwortliche Frau Meier (Ruhestand – das KiEZBLATT bat Frau Meier um ein Interview und wird dann berichten) mit großem Beifall für Ihre Leistung verabschiedet und die neu in dieses Amt gewählte Frau Regina Vollbrecht (Beauftragte für Menschen mit Behinderung, Tel.: 902 94 50 07) vorgestellt. Frau Volbrecht ist Weltmeisterin im Behinderten-MarathonLauf mit 3:15 Stunden.

Bevor Herr Brockhausen den an den Ständen vertretenden Teilnehmern Frau Vollbrecht kurz vorstellte, dankte er Allen, für ihren bis an die Grenze gehenden Einsatz, Event-Verantwortlichen unter dem Beifall der Besucher mit einem sommerlichen Blumenstrauß.

Danach ließ Frau Vollbrecht es sich nicht nehmen persönlich mit jedem Teilnehmer ein intensiveres Gespräch zu führen.
Foto: Einige der Event-Verantwortlichen.

Behindertentag 25te 2016 0128Foto: Herr Witzelsburger von der Firma „REHA mobil Berlin Medczinski GmbH“ (Mail@reha-mobil.de, ) zeigte der interessierten Bezirksverordneten Frau Borkenhagen (Mitglied im Ausschuss für Bürgerdienste, Ordnung und Verwaltung, im Jugendhilfeausschuss, im Sportausschuss, im Verkehrsausschuss) die Funktion einer bequemen Ein- und Austiegshilfe für gehbehinderte Personen.

Behindertentag 25te 2016 0151Foto: Am KiEZBLATT-Stand engagierte sich in diesem Jahr unser KiEZBLATT Partner, Herr Bruchmann (Nachhhilfelehrer, Heimatdichter und Event-Schuhputzer – www.der-schuhputzer-berlin.de) für die Kids und putzte ihnen kostenlos ihre Schuhe. Ihre dankbaren Blicke – auch die der Eltern – waren ihm mehr als Lohn! Mal sehen, ob sich das in einem seiner nächsten Gedichte niederschlagen wird?

Behindertentag 25te 2016 0124Foto: Hier fotografiert der „Haus- und Hof-Fotograf“ vom Märkischen Zentrum, Herr Bürger unseren Stand.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert