Tag des Ehrenamts

Geschenkeübergabe_I_want_to_help_Frank_Steffel  Reinickendorfer zeigen großes Herz für Heimkinder
Auch Frank Steffel spendet für die Geschenke-Initiative „I want to help“

Der Reinickendorfer Bundestagsabgeordnete Frank Steffel sagt: „Ich bin begeistert von dieser Initiative! Das Ehepaar Droske hat es geschafft, viele Reinickendorfer für das Projekt zu gewinnen. Alle Beteiligten haben mit viel Liebe Geschenke ausgewählt und Päckchen gestaltet. Die Kinder im Heim werden ein unvergessliches Weihnachtsfest erleben.“

Frank Steffel, der Mitglied im Sport- und Ehrenamtsausschuss des Deutschen Bundestages ist, meint weiter: „Ehrenamtliches Engagement hält unsere Gesellschaft zusammen. Besonders in der Weihnachtszeit sollten wir uns für Andere stark machen. Projekte wie diese Geschenke-Initiative erinnern uns daran, wie leicht es ist, anderen eine Freude zu machen. Allerdings wird ehrenamtliches Engagement nicht immer durch strahlende Kinderaugen belohnt. Oft geraten stille, bescheidene Helfer in Vergessenheit. Wer Anderen seine Zeit, Geduld und Expertise schenkt, dem gehört meine volle Anerkennung.“

Frank Steffel ließ es sich nicht nehmen, im Kreise seiner Familie selbst zwei Geschenke zu gestalten. Paulina (17) und Wiktoria (12) werden somit dieses Jahr Päckchen der Familie Steffel erhalten.

Hintergrund: Mit der Geschenke-Aktion „I want to help“ hilft der MIT-Reinickendorf Vorsitzende Ulrich Droske bedürftigen Kindern in einem polnischen Heim. Spender konnten sich den Namen eines Kindes zuteilen lassen und dann ein individuelles Weihnachtsgeschenk gestalten. Frank Steffel hatte das Projekt vor zwei Wochen im Internet beworben. Mittlerweile haben sich Spender für alle 220 Kinder gefunden. Das Ehepaar Droske wird alle Geschenke ins Heim bringen. Nächstes Jahr soll die Aktion wiederholt werden.

Bildunterschrift: Frank Steffel (r.) überreicht seine Geschenke dem Ehepaar Droske in der „I want to help“-Sammelstelle im Büro von Burkard Dregger (l.)
Büro Dr. Frank Steffel, MdB  |  Deutscher Bundestag  |  Platz der Republik 1  |  11011 Berlin
Tel: +49 30 227-72502

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert