Tag der Rückengesundheit

SPD Brockhausen BürgermeisterWah Stroedterl 0050 PAm 15. März 2016 findet nun schon zum 15. Mal der Tag der Rückengesundheit in Deutschland statt. Mit dem diesjährigen Motto „Ergodynamik – bringen Sie Ihren Alltag in Bewegung!“ wird die Bitte verbunden, das eigene Leben aktiv zu gestalten, auf ein bewegtes, ergonomisches Arbeits- und Freizeitumfeld zu achten und monotone Körperhaltungen zu vermeiden.

Durch Bewegung und ein rückenfreundliches Verhalten sowie mit Hilfe von Alltagsprodukten, die Ergonomie und Dynamik miteinander verbinden, können Rückenbeschwerden verhindert und bereits bestehende Schmerzen gelindert werden.

Gesundheitsstadtrat Uwe Brockhausen wird am 18. März 2016 um 16.30 Uhr in das Café Laufer in der Heinsestraße kommen, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Veranstaltung des Gesundheitstrainers Rainer Langenheim im Zusammenhang mit dem Tag der Rückengesundheit zu begrüßen. Eine telefonische Voranmeldung wird unter der Rufnummer (0170) 78 59 598 erbeten.

Interessierte können sich bei der Aktion Gesunder Rücken e.V. unter www.agr-ev.de/tdr näher zum Tag der Rückengesundheit informieren.

Gesundheitsstadtrat Uwe Brockhausen: „Die Rückengesundheit ist ein sehr wichtiges Thema. Ich freue mich, dass im Zusammenhang mit dem Tag der Rückengesundheit auch in Reinickendorf etwas aktiv unternommen wird und sich interessierte Bürgerinnen und Bürger näher informieren und etwas für ihre Gesundheit tun können.“

Uwe Brockhausen
Bezirksstadtrat

PM

kb133

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.