Summertime –

– das Sommerfest des Museums begeisterte Jung und Alt
Am 5. Juli 2015 fand im Museum Reinickendorf unter dem Motto „Swing und Jazz“ das Sommerfest im Garten des Museums statt. Geboten wurde ein abwechslungsreiches, buntes und schwungvolles Programm für alle Besucher.

Die ersten Besucher wurden von Klängen des Blasorchesters „The Hornetz“ und der Bigband der Musikschule Reinickendorf begrüßt. Mit Les Belles du Swing, der „derzeit besten Damen Swing Band Deutschlands“ konnten sich die Besucher auf das Motto des Festes einstimmen. Mit viel Schwung und guter Laune sorgten sie für beste Unterhaltung. Ein besonderer Publikumsmagnet war André Hermlin mit seinen beiden Musikern Raymond Merkel am Saxophon und Michael Wirth am Schlagzeug. Das Trio fand mit seiner Musik ein begeistertes Publikum.
Für die Kleinen gab es reichlich Abwechslung mit der Puppenspielerin Sandy Schwermer und ihrem „Esel Emil“, Rubens Reniers mit dem „Blitzmaler Salvio Dalli“, der Seifenblasenkünstlerin Montserrat Calzado, mit Töpfern und Amateurfunken.

Der große Kunstmarkt im Museumsgarten fand aufgrund seiner Vielfalt mit Schmuck, Blaudruck, Lavendelprodukten, Geschirr, gewebten Stoffen, Kerzen und Metallkunst großen Zuspruch.

„Ich freue mich, dass das Sommerfest trotz der großen Wärme an diesem Tag viele Besucher anlocken konnte. Insbesondere das Musikprogramm unter anderem mit André Hermlin fand großen Zuspruch. Ich freue mich bereits auf das Sommerfest im nächsten Jahr“, resümiert Katrin Schultze-Berndt, Bezirksstadträtin der Abteilung Schule, Bildung und Kultur.

Rathaus Pressemitteilung Nr. 5080 Bild: BA Reinickendorf

kb125


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert