Strandbad Tegel

Reinickendorfer CDU und Junge Union kämpfen weiter für das Strandbad TegelAm Samstag, dem 14.02.2015, fand eine gemeinsame Aktion der CDU und Jungen Union Reinickendorf zur Rettung des Tegeler Strandbads statt. Organisiert vom Jugendbeauftragten des  CDU-Ortsverbandes Heiligensee, Konradshöhe und Tegelort, Felix Schönebeck (25) und dem neuen Vorsitzenden der Jungen Union Reinickendorf, Julian Radecker (22), wurden zahlreiche Flyer verteilt, hunderte Unterschriften gesammelt und anliegende Geschäfte zum Mitmachen animiert.

Viele Ladeninhaber waren bereit, die Kampagne zu unterstützen und Flyer und Unterschriftenlisten in ihren Geschäften auszulegen.

Mit dabei war der CDU-Fraktionschef in der BVV Reinickendorf, Stephan Schmidt (41). Schmidt, der auch Ortsvorsitzender der CDU Heiligensee, Konradshöhe und Tegelort ist. Er betonte: „Uns geht es nicht nur darum, einen Sommerbetrieb 2015 mit Ach und Krach hinzubekommen. Diese Diskussion führen wir ja in jedem Jahr. Wesentlicher ist unsere Forderung an die Berliner Bäderbetriebe, das Strandbad Tegel nachhaltig zu sanieren. Es braucht ein tragfähiges Zukunftsprojekt!“

Nachdem vor einigen Wochen durch die CDU Reinickendorf die Kampagne „Wir kämpfen für unser Strandbad Tegel“ mit einer Online-Petition gestartet wurde, wollte man die Kampagne nun auf die Straße bringen.

Felix Schönebeck, der zugleich Initiator der Kiez-Initiative “I Love Tegel” ist, war begeistert von der Unterstützung durch Unternehmer vor Ort: “Ich finde es klasse, dass die Tegeler Geschäftsleute unsere Kampagne für das Strandbad so stark unterstützen. Wir haben bereits hunderte ausgefüllte Unterschriftenlisten und Flyer von den Geschäften zurückbekommen und insgesamt über 4.000 Unterschriften gesammelt. Besonderer Dank gilt dem Team von “Druck und Stick Berlin”, das uns diese tollen T-Shirts gesponsert hat. Mit dieser tollen Hilfe wird´s was mit unserem Strandbad!”

Mehr Informationen unter www.ja-zum-strandbad.de.

Foto (by CDU): CDU und Junge Union Reinickendorf sammeln weiter Unterschriften für die Sanierung des Strandbades Tegel

kb120


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert