Spendenübergabe im Dachsbau

Brockhausen Stammtisch Heiligensee dachsbau
Spendenübergabe im Dachsbau durch den Unternehmer Stammtisch Heiligensee.

Der Unternehmer Stammtisch Heiligensee hat am 30.September der Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung Dachsbau im Beisein von Bezirksstadtrat Uwe Brockhausen eine Spende in Höhe von 1.000€ übergeben. Mit dem Betrag der Geschäftsleute wird es möglich, den lang gehegten Wunsch des Baus eines Brotbackofens zu realisieren.

Der Dachsbau – der im nächsten Jahr sein 40jähiges Bestehen feiert – ist ein Haus der offenen Tür für die Zielgruppe von 8-20 Jahren mit den Schwerpunkten Natur, Ökologie, Wassersport, Kreativbereich, Werkstätten, Ferienmaßnahmen und Reisen. In Zusammenarbeit mit den umliegenden Schulen fungiert die Einrichtung als außerschulischer Lernort im Bereich der informellen Bildung.

Bezirksstadtrat Uwe Brockhausen: „Die großartige Unterstützung durch den Unternehmer Stammtisch Heiligensee ermöglicht unserer Freizeiteinrichtung das Angebot weiter auszubauen, wofür ich mich nicht nur als Stadtrat, sondern auch für unsere Kinder und Jugendlichen herzlich bedanke. Dies ist eine tolle Investition in die Zukunft, denn unsere Jugend ist unsere Zukunft. Ich begrüße das Engagement der Unternehmer vor Ort und freue mich schon auf die nächsten Aktionen.“

Rathaus Pressemitteilung Nr. 6079
Spendenübergabe im Dachsbau durch den Unternehmer Stammtisch Heiligensee
v.l.n.r.: Fabian Pavlik (LVM Versicherungen), Matthias Kopp (Kopp Immobilien), Astrid Mioska (Mrs.Sporty), Uwe Brockhausen (Bezirksstadtrat), Herr Moser (Dachsbau) Bild: BA Rdf

 

kb127a


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert