SPD-Fraktion zum Tegeler Hafenfest

Auszüge aus der PM > Der Sprecher für den Bereich Bürgerdienste, Ordnungs- und Verwaltungsangelegenheiten der SPD-Fraktion, Gerald Walk, fasste das Ergebnis mit folgendem Statement zusammen:

„Der bisherige Prozess der Akteneinsicht lässt einige wesentliche Fragen noch offen. So bleibt für die SPD weiter unklar, weshalb trotz einer monatelangen intensiven Kommunikation des Bezirksamts mit dem Veranstalter die Berücksichtigung der Bürgerinteressen durch eine angemessene Bürgerbeteiligung völlig unzureichend geblieben ist. Selbst nach meiner Aufforderung in der April-BVV ist das Bezirksamt hier nicht initiativ geworden. Es bleibt daher u. a. zu klären: Konnte oder wollte das Bezirksamt die Bürgerbeteiligung nicht angemessen berücksichtigen?“

Zahlreiche Anwohner und diverse Bezirksverordnete folgten der Befragung des Bezirksamts durch den Ausschuss mit großem Interesse.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert