Solidarität mit den MAN-Beschäftigten

Die AfD-Fraktion der BVV Reinickendorf steht geschlossen hinter der Forderung, den drohenden Arbeitsplatzabbau im MAN-Werk in Reinickendorf abzuwenden. Weder die Auslastung noch die Rentabilität erfordern die angekündigten Schritte des MAN Vorstandes.

Bereits im BVV-Wahlprogramm hat die AfD Reinickendorf ein klares Bekenntnis zum Erhalt und zur Ausweitung von Industriearbeitsplätzen in Reinickendorf abgegeben. Die Ankündigungen der MAN-Geschäftsleitung zum Abbau hunderter Industriearbeitsplätze am MAN-Standort stehen dem diametral entgegen. Es gibt in den Augen der AfD-Fraktion in Reinickendorf keinen triftigen Grund dafür, das Werk in absehbarer Zeit zu schließen, gerade auch deswegen, weil weder die Auslastung noch die Rentabilität in Frage steht.

Was hier passiert ist der Versuch des Mutterkonzerns VW, die gigantischen Fehler der Konzernführung auf dem Rücken der MAN-Beschäftigten auszutragen. Die AfD-Fraktion der BVV Reinickendorf unterstützt deshalb die Forderungen zum Erhalt des MAN-Standortes und zur Rücknahme des beabsichtigten Abbaus wertvoller Industriearbeitsplätze.

pmm
kb1413


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert