Sieben Millionen Euro – SIWA II

Neue Dreifeldhalle in Reinickendorf Ost

Der Bezirk Reinickendorf erhält in 2016 sieben Millionen Euro aus der zweiten Auflage vom „Sondervermögen Infrastruktur der Wachsenden Stadt“ (SIWA II) für den Bau einer Drei-Felder-Sporthalle mit kleiner Tribüne. Die Turnhalle wird auf dem bezirkseigenen Gelände am Freiheitsweg Ecke Kopenhagener Straße entstehen.

Reinickendorfs Bürgermeister Frank Balzer: „Ich freue mich, dass mit dem Bau der Sporthalle das Defizit an gedeckten Sporthallen in Reinickendorf Ost gemindert wird. Der Bau der Turnhalle stellt einen wichtigen Beitrag für den Schul- und Vereinssport dar und komplettiert den Sportpark Fuchsbau in besonderer Weise.“

Das 12.000 qm große Gelände wurde vom Bezirksamt Reinickendorf und von den Füchsen Berlin zu einem großen Sportpark entwickelt. Das Gelände umfasst ein Großspielfeld mit Naturrasen, ein Vereinsheim mit integrierter Gymnastikhalle, einen Kunstrasenplatz, Beachvolleyball- und Tennisfelder und einen großen Kinderspielplatz, auf dem man auch Tischtennis und Basketball spielen kann.

PMBA

kb133


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert