Sichere Radständer in der Nordmeile

Radstaender Nordmeile (byFHM)Auf Antrag der CDU-Fraktion hat die BVV Reinickendorf auf ihrer April-Sitzung  den Betreiber des Einkaufszentrums „Die Nordmeile“ in Waidmannslust aufgefordert, die vorhandenen Abstellanlagen durch nutzerfreundliche Fahrradständer auszutauschen.   

„Ich finde es gut, dass die Nordmeile Abstellmöglichkeiten für Räder bereitstellt, denn es ist ein Einkaufszentrum für die Nahversorgung der umliegenden Siedlungen. Die beispielsweise vorhandenen Metallspiralen, die wohl zum Abstellen von Fahrrädern gedacht sind, erfüllen diesen Zweck nicht wirklich, denn es sind echte „Speichenkiller“. Dem entsprechend werden sie auch kaum genutzt, die Räder sogar bewusst genau neben den Ständern abgestellt“, so Fraktionsvorsitzender Stephan Schmidt.

„Bei modernen Fahrradbügeln kann man nicht nur ein Rad, sondern den gesamten Rahmen anschließen. Außerdem sind solche Bügel seniorengerecht, denn man muss sich nicht bis zum Boden bücken, um das Rad zu sichern. Ich gehe davon aus, dass noch deutlich mehr Kunden der Nordmeile das Rad nutzen würden, wenn solche Anlagen installiert würden. Ich hoffe, dass der Betreiber das auch so sieht“, so Schmidt abschließend

PM
Foto (by FHM): Kaum genutzt: Radständer in der „Nordmeile“.

kb134


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert