Seniorengerechtigkeit im Kiez

CDU Dregger Bürgerbüro 14 033830  a  P 800Seniorengerechtigkeit im Kiez – Für ein lebenswerteres Reinickendorf-Ost
Der Wahlkreisabgeordnete Burkard Dregger und die gesundheitspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Reinickendorf, Claudia Skrobek, kamen im Juli zu einer informativen Veranstaltung mit Bürgerinnen und Bürgern in der Lange-Schucke-Stiftung im Büdnerring zusammen. „Mit Mut und Erfahrung unsere Gegenwart und Zukunft gestalten – Seniorengerechtigkeit“ lautete der Titel dieser Veranstaltung.

Viele Aspekte wurden dabei aufgegriffen, so z.B. der Personennahverkehr, barrierefreie Zugänge und die Straßenbeleuchtung, und Lösungsvorschläge entwickelt. Im Dialog mit den älteren Menschen sei viel für den Kiez zu bewegen und zu erreichen, erklärt Dregger.

„Wir haben in einem intensiven Austausch darüber diskutiert, wie wir unseren Kiez Reinickendorf-Ost auch für die älteren Menschen lebenswerter gestalten können. Ich habe viele wichtige Hinweise und Vorschläge mitgenommen, die ich nun auswerten werde“, so Dregger weiter.

Auch Skrobek zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen der Veranstaltung. „Die CDU Am Schäfersee wird gemeinsam mit dem Abgeordneten Burkard Dregger sich für bessere Fahrzeiten des Busses 327 einsetzen, insbesondere jetzt, das ein weiteres Pflegedomicil in diesem Quartier entstehen wird“, sagt Claudia Skrobek.

V.i.S.d.P.: Burkard Dregger MdA, Emmentaler Str. 92, 13409 Berlin
ABGEORDNETENHAUS VON BERLIN WAHLKREISBÜRO
PREUßISCHER LANDTAG, 10111 BERLIN EMMENTALER STRASSE 92, 13409 BERLIN-REINICKENDORF
TELEFON: (030) 643 13 744 ▪TELEFAX: (030) 643 13 734 ▪EMAIL: DREGGER@CDUBERLIN.DEWWW.BURKARD-DREGGER.BERLIN
MITGLIED DES ABGEORDNETENHAUSES VON BERLIN

PMM
kb1374


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert