Senioren-Kulturinitiative (SKI)

Nach umfangreichen Sanierungsmaßnahmen finden im Ernst-Reuter-Saal wieder Veranstaltungen statt.
Auch die Reinickendorfer Senioren-Kulturinitiative (SKI) unter ehrenamtlicher Leitung von Burkhard Heldt erfreute dort jahrelang die Seniorinnen und Senioren mit vielfältigen Kulturveranstaltungen auf hohem Niveau. Dabei wurde sie aktiv vom Bezirksamt unterstützt, was auch nicht zuletzt in den moderaten Preisen für Eintrittskarten seinen Niederschlag fand.Bedauerlicherweise musste Burkhard Heldt bereits im März 2016 aus persönlichen Gründen sein großes Engagement bei der SKI beenden. Die Bemühungen des Bezirksamtes um seine Nachfolge sind bis heute leider nicht von Erfolg gekrönt.Um jedoch dieses in Berlin einmaliges Kulturangebot für Seniorinnen und Senioren zu erhalten, hofft das Bezirksamt auf ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die mit Unterstützung des Bezirksamtes die Arbeit von Herrn Heldt und der Senioren-Kulturinitiative fortführen. Interessierte melden sich bitte bei der Leiterin des Fachbereichs Senioren, Frau Kuhnt, Telefonnummer 90294-6391, Mail: sabine.kuhnt@reinickendorf.berlin.de.

Die Musikveranstaltungen des Seniorenorchesters Reinickendorf unter der Leitung von Dieter Reetz sowie die Ballettaufführungen „Schmidt’s Varieté“ unter der Leitung von Berbé Schmidt vom Club der Lebensfrohen (CDL) finden nach wie vor im Ernst-Reuter-Saal sowie im Fontane-Haus im Märkischen Viertel statt.

PMBA
kb1414


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert