„Schutzraumanbieter“

Demenz Schutzräume Brockhausen kb137 aFolgende Reinickendorfer Pflegeeinrichtungen beteiligen sich als „Schutzraumanbieter“:
• Alloheim Seniorenresidenz Märkisches Viertel
• RENAFAN GmbH Service Leben Tegel

Beide Einrichtungen gehören der Arbeitsgemeinschaft „Altenhilfe Reinickendorf“ an.

Am 11. Juli 2016 wurde die Kooperationsvereinbarung zwischen dem Bezirksamt Reinickendorf, vertreten durch den Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Gesundheit und Bürgerdienste, Uwe Brockhausen, den Polizeipräsidenten in Berlin, vertreten durch den Leiter der Polizeidirektion 1, Bernhard Kufka und den Geschäftsführungen der Schutzraumanbieter unterzeichnet.

Bezirksstadtrat Uwe Brockhausen zum Abschluss der Kooperationsvereinbarung: „Es ist ein richtiger Erfolg, dass wir in Reinickendorf Schutzräume für von der Polizei angetroffene orientierungslose und an Demenz erkrankte Personen nun anbieten können. Ich möchte mich ausdrücklich bei der Polizei und insbesondere den zwei Reinickendorfer Pflegeeinrichtungen dafür bedanken, dass wir das Projekt realisieren können. Es ist großartig, dass ein solches Projekt freiwillig und ohne jede finanzielle Unterstützung von den Pflegeeinrichtungen übernommen wird.“

v.l.n.r.: Christine Münzberg (Bezirksamt Reinickendorf, Leiterin der Wirtschaftsförderung und zuständig für Gesundheitswirtschaft), Uwe Brockhausen (Bezirksstadtrat), Bernhard Kufka (Leiter Polizeidirektion 1), Andrea Nickoll (Hausleiterin Renafan Tegel), Jana Forreiter-Stief (Hausleiterin Alloheim Märkisches Viertel) (Bild: BA Reinickendorf)PMBA+Foto
kb1374


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert