Schönheit, Grazie und Geist –

– Die Frauen der Familie von Humboldt
Die Brüder von Humboldt, Wilhelm und Alexander, sind weltbekannt und waren zu ihrer Zeit einflussreiche Männer in der Politik und Forschung, aber was weiß man über die Frauen der Familie von Humboldt? Wer waren die Frauen der berühmten Familie, Marie Elisabeth, Caroline, Adelheid, Gabriele und Constanze und welchen Einfluss haben sie genommen?Beate Neubauer, Historikerin, wird in einem interessanten Vortrag all diese Fragen beantworten.

Die Lesung ist ein Beitrag zur Veranstaltungsreihe „250 Jahre Wilhelm von Humboldt“ im Bezirk Reinickendorf. Es ist eine Kooperationsveranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten und der Humboldt-Bibliothek.

Wir laden Sie zu dieser Veranstaltung

am: Montag, den 12. Juni 2017
um: 19:30 Uhr
Ort: Humboldt-Bibliothek, Karolinenstr. 19, 13507 Berlin

herzlich ein.

Der Eintritt ist kostenfrei

PMBA
kb147t


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert