Sachbeschädigungen am Ordnungsamt

   

Bezirksstadtrat Sebastian Maack zu den Sachbeschädigungen am Ordnungsamt Reinickendorf.

In der Nacht vom 22. auf den 23. März haben Unbekannte die Fassade sowie die Scheiben des Ordnungsamtes Reinickendorf beschädigt. Jetzt ist auf einer einschlägigen Webseite ein Bekennerschreiben aus der linken Szene aufgetaucht.

Der für das Ordnungsamt zuständige Bezirksstadtrat Sebastian Maack erklärt dazu:

„Bisher habe ich mich zu dem Vorgang nur zurückhaltend geäußert, da ich niemanden auf Grundlage von Vermutungen verdächtige. Mit dem jetzt vorliegenden, glaubwürdigen Bekennerschreiben aus der linken Szene wurden meine Vermutungen bestätigt. Dieser Anschlag trifft nicht das Ordnungsamt, sondern den Bezirk Reinickendorf als Ganzes. Der entstandene Schaden muss im Endeffekt von allen Reinickendorfern getragen werden. Die Arbeit des Ordnungsamtes wird dadurch nicht eingeschränkt. Demokratie und Rechtsstaat dürfen sich nicht einschüchtern lassen. Wir sehen das als zusätzlichen Ansporn, weiterhin für Recht und Ordnung zu sorgen.“

PMBA
kb145r


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert