Richtfest für 120 Wohnungen in Reinickendorf-Ost

Gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Frank Balzer und Stadtentwicklungssenator Andreas Geisel feierten die Gewobag  das Richtfest für die 120 Wohnungen des Neubaus in der Neptunstraße.

„Die Neptunstraße in Reinickendorf-Ost liegt mit ihrer unmittelbaren Nähe zur Innenstadt (7km bis zum Alexanderplatz) zweifelsfrei in einer guten Wohnlage. Preiswerter Wohnraum und eine moderne Infrastruktur machen diese Gegend zusätzlich interessant. Mit der Schließung des Flughafen Tegel rechne ich mit einer weiteren Attraktivitätssteigerung in diesem Teil Reinickendorfs.“, sagte Frank Balzer abschließend.

2015 erfolgte die Grundsteinlegung und im Herbst diesen Jahres werden dank der planmäßigen Fertigstellung des Rohbaus durch den Projektpartner Ten Brinke die Wohnungen bezugsfertig sein. Die Wohnungen sind zwischen 39 und 100 m² groß und barrierearm, teilweise auch barrierefrei gestaltet. Auch auf Energieeffizienz und Wärme- und Warmwasserrückgewinnung über ein Blockheizkraftwerk wurde Wert gelegt.

(v.l.n.r) Vorstandsvorsitzender der Gewobag Markus Terboven, Bezirksbürgermeister Frank Balzer, Vorstandsvorsitzende der Gewobag Snezana Michaelis, Stadtentwicklungssenator Andreas Geisel, Geschäftsführer der Ten Brinke Gruppe Albert ten Brinke lassen die Richtkrone emporsteigen Bild: BA Reinickendorf

PMBA

KB134


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert