Raus in die FrischeLUFT

kb.15.5.kkkk.luft.fähre1.IMG_8749 Auf zur Reinickendorfer Havel-Fähre …
 
Eine kleine Schiffsreise können Reinickendorfer vom Ortsteil Tegelort mit der Fähre über die Havel nach Spandau machen. Zu Fuß, mit dem Rad, per Auto- oder sogar mit dem Pferd!

Ohne lange Wartezeit legt der nette Fährmann auch mal nur mit einem Pkw ab. Auf der Spandauer Seite erwartet das „Fährhaus“ die Besucher, auf der Reinickendorfer Seite gibt es einen  wunderschönen Ufer-Wander-Rad-Weg mit den verschiedensten Ausflugslokalen, die zur sonnigen Rast einladen.

Von der Fähre hat man dann einen weiten Blick Richtung Norden gen Henningsdorf, gen Süden in die Innenstadt. Bei der Beobachtung der verschiedensten Privat- und Sport-Boote, Ausflugsdampfern, Schleppkähnen sowie startenden Flugzeugen kann man schon in Ferienstimmung kommen.Geniessen Sie einmal diese kleine Schiffstour zum Preis einer Eiskugel (s. Preistafel).
kb.15.5.kkkk.luft.fähre2.IMG_0652
Bus 222 von S-Bhf Tegel bis Tegelort/Jörsstrasse

Fotos&Text: Karin Brigitte Mademann / k.ult-made–fotos&mehr  – Kontakt:k.ult-made@gmx.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert