Rad- und Wanderweg

Spatenstich für den Rad- und Wanderweg zwischen Oraniendamm und Artemisstraße.
Nun kann es losgehen – Mit einem symbolischen Spatenstich haben Bezirksbürgermeister Frank Balzer und Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt den Bau des Geh- und Radweges zwischen Oraniendamm und Artemisstraße eingeleitet.

Nach langer Planungsphase unter Beteiligung der Deutschen Bahn, der Naturschutz- und der Wasserbehörde sind nun alle Voraussetzungen gegeben, bis August 2018 den Wegeabschnitt fertigzustellen. Unter dem Eisenbahnviadukt verläuft zukünftig ein Steg. Die Baumaßnahme wird aus Senatsmitteln (Verbesserung der Infrastruktur für den Radverkehr) finanziert. Insgesamt betragen die Baukosten 760.000 €.

„Somit wird eine wichtige Lücke im Wegeverlauf des Tegeler Fließes geschlossen“, freut sich Bezirksbürgermeister Frank Balzer.

„Neben der wichtigen regionalen und überregionalen Wegeverbindung ist nun auch wieder der verkehrssichere Schulweg gewährleistet“, so Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt.
PMBA – kb157m


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert