Protestkundgebung

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Sie auf eine spontane Kundgebung vor der türkischen Botschaft aufmerksam machen. Der Reinickendorfer Abgeordnete Hakan Tas, MdA (DIE LINKE) hat die Demonstration angemeldet.Protestkundgebung
Gegen die Polizeigewalt in Istanbul während des CSD und Trans-Pride-Marsches!

Auch dieses Jahr hat der Gouverneur von Istanbul den CSD und Trans-Pride-Marsch verboten. Zuvor hatten nationalistische Organisationen den Marsch bedroht.

Am Sonntag ging die Polizei wieder mit großer Brutalität gegen Demonstrierende vor. Panzer, Hunde, Tränengas und Plastikgeschosse wurden eingesetzt. Polizeikräfte überfielen von LGBTI-Personen besuchte Kaffeehäuser und von diesen überwiegend bewohnte Stadtteile.

Nach offiziellen Angaben wurden 35 Personen festgenommen, darunter der Kameramann von Associated Press, Bram Janssen. Es gibt eine große Zahl von Verletzten.

Wir rufen zu einer Protestkundgebung auf am Montag, den 26. Juni 2017 Um: 18.00 Uhr
in der Nähe der Botschaft der Republik Türkei Tiergartenstraße / Ecke Hildebrandstraße (Tiergarten)
– Stopp dem Polizeiterror
– Freilassung aller Festgenommenen
– Entlassung des Gouverneurs und des Polizeipräsidenten von istanbul
– Keine Unterstützung des Erdoğan-Regiemes durch die Bundesregierung und der EU

Bürgerbüro Hakan Taş
Telefon: 030 / 983 54 850

pmm


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert