Peking und Humboldt-Gymnasium

Bildvergrößerung: Schüleraustausch

Reger Austausch zwischen Schule in Peking und Humboldt-Gymnasium

Seit nunmehr elf Jahren besteht ein reger Schüleraustausch zwischen Peking und Tegel. Einmal im Jahr besuchen Schülerinnen und Schüler aus Peking die Humboldt-Schüler in Reinickendorf, und im Gegenzug fahren regelmäßig alle zwölf Monate auch Humboldtschülerinnen und –schüler ins Reich der Mitte.

Am 1. September wurden die 22 chinesischen Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und die 22 Humboldt-Schüler samt Schulleiter Dr. Jörg Kayser von Bezirksbürgermeister Frank Balzer empfangen.

„Ich freue mich, dass es einen so regen Austausch zwischen Peking und Tegel gibt“, sagte er und fügte hinzu: „So lernen die Schülerinnen und Schüler, über den Tellerrand hinauszuschauen und eine andere Kultur kennenzulernen.

Zehn Tage sind die chinesischen Schüler in Berlin. Die Acht- und Neuntklässler aus dem Tegeler Humboldt-Gymnasium werden innerhalb dieses Schuljahres nach Peking fahren.

Rathaus Pressemitteilung Nr. 6022 Bild: BA Rdf


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert