Partnergemeinde Bad Steben

CDU Wittenau besucht Partnerstadt Bad Steben 4 WohlertIm Juli jährt sich die Partnerschaft der CDU Wittenau mit der CSU Bad Steben, die zwei Jahre später zur Gemeindepartnerschaft zwischen dem Bezirk Reinickendorf und der Marktgemeinde Bad Steben führte, zum 29. Mal.

Das Gründungsmitglied, der ehemalige Bezirksverordnetenvorsteher Winfried Pohl, und der Ortsvorsitzende Björn Wohlert besuchten daher mit einer Delegation der CDU Wittenau die Freunde der CSU Bad Steben am Wochenende des dortigen Heimat- und Wiesenfestes.

Bei dem Festumzug sendeten sie mit einem Banner Reinickendorfer Grüße an die Bad Stebener. „Jedes Jahr spendet die Gemeinde Bad Steben dem Bezirk Reinickendorf als Ausdruck der Partnerschaft drei Weihnachtsbäume inklusive Transport. Nicht nur deswegen, sondern auch weil uns eine jahrelange tiefe Freundschaft verbindet, liegt uns die Partnerschaft sehr am Herzen“, erklärt der Ortsvorsitzende der CDU Wittenau Björn Wohlert.

Im kommenden Jahr zum 30. Jubiläum der Partnerschaft zwischen der CDU Wittenau und CSU Bad Steben werden der bayerische Landtagsabgeordnete für den Stadt- und Landkreis Hof Alexander König, der Bürgermeister von Bad Steben Bert Horn und der Ortsvorsitzende der CSU Bad Steben Christian Wages im Rahmen einer festlichen Veranstaltung in Reinickendorf empfangen.
wittenau.cdu-reinickendorf.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert