Osterfeuer in Frohnau

kkkk Balzer Osterfeuer 15 Lambert  mademann.15.4.osterfeuer5.IMG_4101Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Kunde, dass das diesjährige Osterfeuer der Frohnauer Feuerwehr alle Rekorde bricht.

Auch in den vergangenen Jahren war das traditionell von der Freiwilligen Feuerwehr zugunsten der Jugendarbeit organisierte Osterfeuer vor der Johanneskirche am Zeltinger Platz ein Oster-Highlight in Berlin und Umgebung. Doch in diesem Jahr strömten die Besucher bis zum späten Abend zu Tausenden, die sich an der stimmungsvollen Atmosphäre und den Verpflegungsständen erfreuten.

Viele Besucher kamen aufgrund der Berichterstattung im „KiEZBLATT“ und „KiEZBLATT.de“. Und auch das strahlende Wetter lockte viele Besucher aus ganz Reinickendorf und anderen Berliner Bezirken.

Eine wunderbare Kooperation zwischen Bezirksamt Reinickendorf und Freiwilliger Feuerwehr Frohnau!

kkkk Balzer Osterfeuer 15 Lambert  mademann.15.4.osterfeuer1.IMG_4053Schirmherr Bezirksbürgermeister Frank Balzer überließ diesmal das Anzünden des Feuers den Kindern. Er nutzte das gelungene Fest zu vielen Bürgerkontakten.

 

 

kkkk Balzer Osterfeuer 15 Lambert  mademann.15.4.osterfeuer.6.IMG_4157Baustadtrat Martin Lambert wirkte als Mitglied der Frohnauer Freiwilligen Feuerwehr an einem der Getränkewagen.

 

 

FOTOS & TEXT: KARIN BRIGITTE MADEMANN    / K.ULT-MADE-FOTOS & MEHR / k.ult-made@gmx.de

kb122


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert