Orgelkonzert in Wittenau

Zu einem Orgelkonzert kehrt Dr. Gerd-Heinz Stevens, langjähriger Organist an Sankt Nikolaus in der Techowpromenade in Wittenau und Leiter des berühmten Festivals Orgel PLUS in Bottrop in seine alte Gemeinde zurück.

Er spielt am Sonntag, dem 16. September um 19.00 Uhr ein Orgelkonzert unter dem Titel Abendliche Serenade/ Kleine Abendmusik.
Auf dem Programm stehen Orgelminiaturen unter anderem von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und Robert Schumann in Bearbeitungen des Organisten.
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.
Im Anschluß an das Konzert ist ein Treffen der früheren Mitglieder des Kirchenchores an Sankt Nikolaus geplant, der im Zuge der Zusammenlegung der Gemeinden mit dem Weggang von Dr. Stevens vor mehr als zehn Jahren aufgelöst wurde.

Mit freundlichem Gruß
Dr. Gerd-Heinz Stevens
(Künstlerischer Leiter)
www.orgelplus.de
PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert